Jul 10

10.07.2017 Öko-Anwandelungen

Posted in Tagebuch

In Zeiten der Konsumgesellschaft, der ich leider auch total verfallen bin, habe ich beschlossen etwas zu ändern. Das klingt jetzt total Öko, aber ich habe einige Kleinigkeiten bei uns zuhause verändert. So stelle ich inzwischen aus Bequemlichkeit selber Waschmittel her. Es hat mich immer genervt, dass meine Sorte so selten im Angebot war und ich kaufe sowas aus Prinzip nur wenn es in der Werbung ist und das schleppen macht auch kein Spass, oder es liegt ewig im Auto, weil die Lebensmittel wichtiger waren und ich hatte trotzdem keins zuhause. Das Auto benutzt mein Mann schließlich um zur Arbeit zu fahren. Also stelle ich mich alle paar Wochen, wenn mein Mann das Kind bespasst hin und koche Waschpulver. Weiterer positiver Nebeneffekt, weniger Plastikmüll. Aus dem gleichen Grund gibt es jetzt für mich Wasser in Glasflaschen. Ja Leitungswasser wäre noch besser, aber es schmeckt einfach widerlich, zu kalkhaltig und mir fehlt die Kohlensäure. Mein Mann muss ich davon noch überzeugen. Flüssigseife habe ich auch schon gemacht. Nächstes Projekt ist Shampoo und Spülmittel. Das Duschgel wurde schon durch Seife ersetzt. Klar lebe ich immer noch nicht sehr umweltfreundlich, ich kaufe billige Klamotten, nutze viel Elektronik und es fliegt auch leider regelmäßig Essen in den Müll, weil es doch nicht gegessen wurde. Aber es ist immerhin ein kleiner Beitrag. Natürlich verändert es nicht die Welt, aber ich gebe mein Bestes, etwas zu verändern. Ich steh auf dem Standpunkt, wenn ich nicht bereit bin was zu ändern, warum sollten es dann die anderen tun.

In diesem Sinne, ran ans Shampoo.

Liebe Grüße
Deutschrockmädel

comments: 0 »

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Comment

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>